Page 18 - OSG - QUALITÄTSREPORT 2018
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QUALITÄT
Unsere Qualität
ist Ihr Vorteil
Qualität definiert sich als Güte oder Beschaffenheit einer Sache oder Person. Meist verbinden wir sie mit positiven Eigenschaften. Wo begegnen wir Qualität? Bei schnellen Terminvergaben und freundlichen Gesprächen etwa, aber auch bei Hygiene-Standards und fachlicher Expertise, die stets dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht. Um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, hat die OSG ein Quali- tätsmanagement-System ins- talliert, das für die Patientinnen und Patienten ein gleichbleibend hohes Niveau sicherstellt.
Menschen
Menschen sind das Herz und damit der entscheidende Faktor für ein funktionieren- des Qualitätsmanagement.
Patientenbefragungen Mitarbeiterbefragungen
Struktur
Strukturen regeln Abläufe und fügen die einzelnen Maßnah- men zu einem großen Ganzen zusammen.
Betreuung aller Standorte durch zertifizierte Qualitäts- manager
Interne Audits
z. B. Hygiene-Begehungen, OP-Be- gehungen (zur Überprüfung von Prozessen, Ausstattungen, all- gemeiner Ordnung etc.) und strukturierte interne Quali- tätsaudits zur Überprüfung des QM-Systems.
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