Page 16 - OSG - QUALITÄTSREPORT 2020
P. 16

  OSG IN PANDEMIEZEITEN
  Wesentliches Merkmal
der OSG-Kultur
Ob wissenschaftliche Symposien oder gemeinsame Feiern — eine der Stärken der OSG sind ihre regelhaften Veranstal- tungen, die dieses Jahr allesamt ausfallen mussten.
           Beginnend mit der organisa- torisch bereits bis ins Detail abgeschlossen Frühjahrs- tagung, die in die Zeit des bundesweiten Lockdown fiel, und endend mit der gruppen- weiten Weihnachtsfeier haben die bekannten Hygienevor- schriften und Abstandsregeln, aber auch länderspezifische Sonderregelungen bis zum Jahresende keines der belieb- ten Formate zugelassen. Jede einzelne Absage war wohl- überdacht und fiel schwer.
Wenngleich die Inhalte durch die hohe Strukturqualität unserer fünf Regionen aufge- fangen werden konnten, fehlt doch das Persönliche, die reale Begegnung, das Kennenler- nen etwa der Mitarbeiter unserer neuen Standorte — Videokonferenzen sind dazu keine Alternative!
2020
    MÄRZ
#OSGFamilie: Die jährliche zweitägige Führungskräftetagung, auf der neben dem geselligen Zusammensein vor allem der Austausch von Best Practice im Vordergrund steht. Präsentierte Beispiele aus dem Vorjahr sind an anderen Stand- orten weiterentwickelt worden, erneut diskutiert man über die Erfordernisse weiterer Implementierungsmöglichkei- ten, neue Akteure haben andere wert- volle Erfahrungen — für all dies bietet die Führungskräftetagung Zeit und Raum.
Nächste OSG Jahrestagung 24. — 25. September 2021
                   16
0202























































































   14   15   16   17   18