Page 45 - OSG - QUALITÄTSREPORT 2020
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   67 % aller OSG-Mitarbeiter zufrieden oder sehr zufrie- den. Verbesserungspotenzial zeigt sich hingegen bei der Aus- und Fortbildung sowie den beruflichen Perspektiven.
Alle Mitarbeiter sollen ihre individuellen Fähigkeiten und Sicht- weisen einbringen können.
Andrea Matok, Leitung Personalmanagement
Knapp jeder zweite Beschäf- tige ist hiermit (sehr) zufrie- den. Mit der neu aufgebauten OSG-Akademie, dem internen und Schulungs- und Weiter- bildungsprogramm, hat die Gruppe jedoch einen weiteren Baustein gelegt, um den Wis- senstransfer noch auszubau- en und zu stärken.
AUCH IN DER KRISE DAS MITEINANDER LEBEN
Insbesondere in der aktuellen Zeit ist es für Mitarbeiter
im Arbeitsalltag wichtig, zu- verlässige und fundierte Informationen zu erhalten.
So informiert seit Pandemie- beginn ein eigens eingerich- teter Krisenstab insbesondere Ärzte und Medizinisches Fachpersonal in der OSG
über die aktuelle Lage. Dass diese Informationsarbeit Wirkung zeigt, spiegeln auch die Umfrageergebnisse wider. So unterstreicht die deutli- che Mehrheit mit 82 % aller Mitarbeiter, sich über aktuelle Qualitäts- und Hygienemaß- nahmen gut oder sehr gut informiert zu fühlen.
POSITIVES ARBEITSKLIMA
Gegenseitiger Respekt, To- leranz, Vertrauen und An- erkennung sind maßgeblich prägend für eine positive
Atmosphäre am Arbeitsplatz. Auch die OSG setzt auf eine gesunde Wertekultur und sieht sich insgesamt auf ei- nem guten Weg. So bewerten 82 % aller OSG-Mitarbeiter die Atmosphäre und damit das Arbeitsklima im direkten Team als (sehr) gut. 63 % der Mitarbeiter würden die OSG als Arbeitgeber sogar aktiv weiterempfehlen.
Wir begegnen jedem Patienten und Mitarbeitenden mit Respekt vor der Würde jedes Einzelnen.
Dr. med. Armin Scharrer Ärztlicher Direktor Ober Scharrer Gruppe
           Mitarbeiterbefragungen sind ein effektives und aus- sagekräftiges Instrument in der Unternehmensfüh- rung. Über die Mitarbeitergespräche hinaus möchte die OSG auf diese Weise ein solides Lagebild der gelebten Kultur und Kommunikation erheben, um Verbesserungen anzustoßen.
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82%
aller Mitarbeiter
fühlen sich über aktuelle QUALITÄTS- UND HYGIENEMASSNAHMEN gut oder sehr gut informiert.
87%
aller Beschäftigten empfinden den
WERTSCHÄTZENDEN UMGANG MIT PATIENTEN UND DIE QUALITÄT AM PATIENTEN
als einen enorm
hohen Stellenwert.











































































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